Wir über uns

Wir über uns
  • Im Jahre 1981 wurde die Insel-Apotheke vom ehemaligen Inhaber Friedhelm Brendel gegründet. Aus einem kleinen Einkaufsladen entstand mit Hilfe von vielen Insulanern die Insel-Apotheke.
  • Nach einem größeren Umbau im Jahre 1998 ist die Apotheke vergrößert und modernisiert worden.
  • Seit nun mehr als 30 Jahren ist die Insel-Apotheke noch immer direkt am Inselbahnhof zu finden.
  • Auf Grund der besonderen Lage der Apotheke im Hochseeklima sind die Aufgaben, die es zu erledigen gibt,
    sehr vielfältig. Wegen des gesunden Klimas kommen viele Asthmatiker und Allergiker zu uns auf die Insel. Daher hat sich unsere Apotheke unter anderem auf diesen Gebieten spezialisiert
  • In der Sommerzeit, wenn auf der Insel Hochsaison ist, werden alle Hände dringend gebraucht.
    Wie fast alle Insulaner lebt auch die Apotheke vom Tourismus.
    Es wird natürlich nicht nur Sonnencreme verkauft, sondern unser Team berät kompetent und zuverlässig in allen Fragen rund um die Gesundheit und hilft gerne weiter, wenn ein wichtiges Medikament zu Hause vergessen wurde.
    Neben der Beratung und dem Verkauf gehört die Versorgung des Altenheims sowie der Dermatologischen Klinik in den Aufgabenbereich der Insel-Apotheke.
  • Einen besonders großen Bereich nimmt dabei die Herstellung von Salben und Emulsionen ein, die von unseren PTAs übernommen wird.

Insel-Apotheke

Mirjam Zurborg-Brendel
Georg-Schütte-Platz 4
D-26757 Borkum

Kontakt

Telefon: 04922 - 3500
Telefax: 04922 - 4174
Email: insel-apotheke-borkum@gmx.de